IsiLino 2022 - Sonne, Sommer, Pferde und glückliche Kinder!


Mein erster IsiLino Kurs ist vorbei und was soll ich sagen? Es war sooo toll! Zwei wunderbare Pferde, die mich sehr brav und motiviert unterstützt haben. Fünf neugierige und aufgeweckte Kinder von 4 bis 6 Jahren, die alles aufgesaugt haben.


Wichtig war unsere Startritual mit den Emotionskarten für jeden Teilnehmer, auch die Pferde. Wie wichtig es ist, den Gemütszustand des Pferdes erkennen zu können, war nur ein Punkt auf unsere Lernkarte. Dazu kam natürlich auch begrüßen des Pferdes, halftern, führen, putzen und Hufe auskratzen und Satteln. Nicht zu vergessen: den Putzplatz fegen ;-)


Dann ging es natürlich auch auf das Pferd. Verschieden Übungen im Schritt und Trab nahmen schnell möglich Ängste, kleine Ausritte in den Wald mit gegenseitigen führen waren, vor allem bei den heißen Temperaturen eine willkommene Abwechslung.


Ich danke euch allen für die schöne Zeit! Euch Kindern und Eltern, euch Helfern, Inken, Sandra, Paula und Alina und meinen tollen Islandpferden Einir und Nös.


Ich freue mich auf den nächsten IsiLino Kurs, der ab dem 28.02.2023, allerdings auf der Spatzenscheune in Bad Soden stattfindet.







60 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Making of ...