IMG_7240.jpg

Was ist CoAnimal?

CoAnimal ist ein Ort für  Tiere und Menschen.

 

Ein Ort, an dem Tiere Türen öffnen. Denn Tiere finden Zugänge zu Menschen, die uns Zweibeinern oft verborgen bleiben.

 

Ein Ort der Kommunikation. Denn Tiere treten über alle Sinne mit uns in Beziehung. Sie werten und urteilen nicht. Sie sind nicht abhängig von Aussehen, Fähigkeiten und sozialem Stand.Tiere reagieren unmittelbar und direkt. Meist können wir diese von Tieren gezeigte Reaktion auf unser Verhalten besser akzeptieren.

 

Ein Ort der Veränderung. Tiere können bestätigen, trösten, ermutigen und begeistern. Menschen, die mit Tieren interagieren spüren ein Gefühl des „Gebraucht-Werdens“ und können so ihr Verantwortungsbewusstsein und ihre Bewältigungskompetenzen erheblich erweitern.

Meine Motivation

Meine Motivation ist die Leidenschaft und Liebe zu Tier und Mensch und der Wunsch Andere zu unterstützten.

Meine Tiere schafften es, mich und meine Gefühle war zu nehmen. Durch ihr Feedback auf mein Handeln und meinen Umgang mit ihnen, konnte ich mich sehen und reflektieren. Diese Erfahrungen, die ich machen durfte, sensibilisierten mich im Umgang mit Tieren und Menschen. 

Die Basis meiner Arbeit ist die Interaktion zwischen Mensch und Tier, die dann von mir als professionellem systemischen Coach begleitet wird.

afr-15_edited.png
Porträt Ilka-9104.jpg

Read More

Das Team

afr-4_edited_edited.jpg
Harry 3_edited.png
Harry
Einir.jpg
Neue Kollegin 2.jpg
Nös 2.jpg
Nös
Mümmel, Stella und Emmi
Einir