Der Lernbauernhof

Aktualisiert: 8. Feb.



„Komm, trau dir das zu“ ist das Motto des Lernbauernhofs auf Hof Armada. Unter der Leitung von Claudia Stäbe bietet die Einrichtung der Harald Knettenbrech Stiftung Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit das Bauernhofleben mit allen Sinnen zu erfahren und Zusammenhänge, im wahrsten Wortsinn, zu begreifen. Klein und Groß können bei der Versorgung von Hühnern, Laufenten, Ziegen, Schafen, Rindern und Eseln helfen. Auch der Bauerngarten lädt zum Mitmachen ein.

Darüber sind die Ferienprogramme für Kinder ein absolutes Highlight. Hierbei kommt auch mein kleines Isi-Team zum Einsatz. Die Kinder dürfen ersten Kontakt zu den Pferden aufnehmen, streicheln und putzen, führen und eine kleine Runde auf dem Pferderücken genießen. Auch ein gemeinsamer Wald-und-Feld-Spaziergang steht meistens mit auf dem Programm.

Ich freue mich sehr, dass meine Islandpferde einen Teil zu diesem wunderbaren Projekt auf dem Hof Armada beitragen.

50 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Making of ...